Die Hundetrainer

Trainerin Melanie Schweizer mit ihrem Labrador Paul

Melanie Schweizer

Mein Name ist Melanie Schweizer und ich bin mit einer Vielzahl an verschiedenen Hunderassen aufgewachsen.

Vor etwa 7 Jahren habe ich mit der Rettungshundearbeit begonnen. Seitdem führe ich aktiv meinen Labrador Retriever Paul in der BRH Rettungshundstaffel Lenne-Oberberg e.V. Im Jahr 2011 kam meine FT-Hündin Fiete hinzu. Derzeit durchläuft Sie die Ausbildung zum Rettungshund.

Im Jahr 2009 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Ausbilderin für Rettungshunde beim Bundesverband für Rettungshunde e.V., der größten Rettungshunde-Organisation Deutschlands, erfolgreich absolviert. Darüber hinaus bilde ich mich mit Seminaren u. ä. stetig fort.

Mein Ziel ist es, durch klare Kommunikation und Körpersprache ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund zu schaffen.

Melanie Schweizer : 0175 - 67 92 321

Ramona Ullrich

Mein Name ist Ramona Ullrich. Auch ich bin mit vielen verschiedenen Hunderassen aufgewachsen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich habe im Jahr 2000 meine Ausbildung begonnen und bin seitdem als Tierarzthelferin in der Tierärztlichen Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. Klünker / Dr. Sprenger tätig.

2009 habe ich nach zweijähriger Weiterbildung die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin am Vierbeiner Reha-Zentrum in Bad Wildungen absolviert.

Ramona Ullrich : 0175 - 81 27 253